· 

Triple Chesse Bacon Bomb

Die Bacon Bomb ist ein weiterer Klassiker des BBQ hier ist eine Variante von uns! 

Für die Triple Chesse Bacon Bomb benötigt ihr folgendes:

1Kg. Hackfleisch gemischt

3 verschiedene Sorten Käse 

250 g. Bacon 

und BBQ Rub

 

Zuerst flechtet ihr aus dem Bacon ein Netz so wie es auf dem bild dargestellt ist.

Am besten reicht die Hackfleisch menge wen 2 Baconstreifen nach oben gehen und 1,5 zur Seite.

Nun verteilt ihr das Hackfleisch auf dem Baconnetz und bestreut es mit reichlich BBQ Rub, anschließend gebt ihr den Käse drüber wir haben uns hier für eine mischung aus Mozzarella, Ementaler und Camenber entschieden.

Wichtig ist noch das ihr oben vom Baconnetz etwas frei lasst.

Wen ihr soweit seit rollt ihr die Baconbomb zusammen hier bei kann es hilfreich sein wen man vorher Backpapier ausgelegt hätte, wenn noch stellen offen sein sollten könnt ihr dort einfach eine weiter Scheibe Bacon drum wickeln.

Anschließend wandert die Baconbomb auf den Grill.

der Grill wird auf Indirekte Hitze mit 180 Grad eingeregelt,

es ist wichtig das der Grill zuerst richtig eingeregelt ist , sonst fällt euch die Baconbomb evtl. zusammen, sowie bei uns es der Fall wahr !

Die Baconbomb lasst ihr dann bis zu einer Kerntemperatur von 72 grad liegen zum Schluss hin bei ca. 65 grad könnt ihr die Baconbomb mit BBQ Sauce bepinseln, dass verleit dem Gericht noch eine kleine Süße.

So sieht sie Fertig aus, die form hat sie leider verloren aber geschmacklich wahr sie super.

Wir wünschen ein gutes gelingen, achtet auf die Temperatur am Grill, dann bekommt ihr auch eine klasse Form hin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0